Über uns

Die Firma AS Baugeräte, Bau- und Kommunaltechnik wurde 1991 durch Herrn Alfred Söder mit der Absicht gegründet, Baugeräte, die bisher dem Markt im Straßenbau insbesondere und vor allem der Straßenunterhaltung und - sanierung nicht zur Verfügung standen, zu entwickeln. Die Produktion und Entwicklung begann erst als Nebenbeschäftigung und später in Vollzeit mit den ersten Beschäftigten in Burkardroth. Als es dort zu eng wurde sind wir 1995 nach Premich umgezogen. Hier ist zum Beispiel der erste große Bankettfertiger Typ: BA 400 entstanden. 

Die innovativen Ideen und der größer werdende Kundenstamm ermöglichte uns im Jahre 2006 die heutigen Produktionshallen in Oberwildflecken zu beziehen.

Da gerade im kommunalen Bereich der Unimog durch seine Vielseitigkeit ein fester Bestandteil der Bauhöfe ist, dient er als Trägerfahrzeug für unsere Geräte. Doch auch Konzepte für andere Trägerfahrzeuge sind über die Jahre vermehrt entstanden.

 

Das vorrangige Ziel ist die Zufriedenheit jedes einzelnen Kunden. Wir sind stets bemüht, auch bei speziellen Problemen, eine differenzierte maßgeschneiderte Lösung zu bieten,

nach dem Motto: Ihr Problem - Unsere Lösung.

 

Ein ebenso wichtiges Ziel ist qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten, sowie die ständig technischen Weiterentwicklungen in die Produktion einfließen zu lassen.

Dies gilt bei der Wahl der Rohmaterialien wie Stähle, Schweißmaterialien und -techniken ebenso wie bei der Weiterverarbeitung von hydraulischen- und elektrotechnischen Komponenten. Wir versuchen ausschließlich hochwertige Komponenten in unsere Produkte zu verbauen, um unseren Kunden nachhaltige und ausgereifte Produkte bieten zu können.  

 

Eine große Zahl von zufriedenen Kunden ist unsere Referenz.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© AS Baugeräte Bau- und Kommnaltechnik